Big Machine Show

Vom 15. – 17. September 2015 (9:00 – 17:00) findet im Mazak Technologiezentrum in Düsseldorf die Big Machine Show statt.

Wie der Name schon sagt geht es dort um große schwere Maschine wie zum Beispiel die 45 Tonnen schwere INTEGREX e-1250V/8 II  mit Sinumerik 840D sl Steuerung. Diese und einige weitere werden dort vorgestellt und Live unter Span gezeigt.

 

Technische Daten INTEGREX e-1250V/8II
Verfahrwege Achsen (X,Y,Z):
1.875 mm, 1.250 mm, 1.345 mm
Leistung Drehspindel:
40 kW
Leistung Frässpindel:
30 kW
Max. Werkstückabmessungen:
Ø 1.450 mm x 1.600 mm
Maschinenabmessungen (L,B,H):
5.200 mm, 8.250 mm, 4.300 mm
Eilganggeschwindigkeit (X,Y,Z):
42.000 mm/min
Auch die neue Steuerung Mazak SmoothX wird dort zu sehen sein. Während der Veranstaltungen ist es möglich die Steuerung an der INTEGREX i-200S und VARIAXIS i-700 sowie an einigen SmoothX Simulatoren unter Anleitung zu testen.
Weitere Maschine bei der Big Machine Show
CNC-Drehmaschine QSM 200ML
CNC-Drehmaschine QTN 250II MSY
3-Achsen BAZ VCS 530C
5-Achsen BAZ VARIAXIS i-700 mit SmoothX
Multi-Funktions-Maschine INTEGREX i-200S mit SmoothX
Multi-Funktions-Maschine INTEGREX j-200
2D-Laserschneidmaschine OPTIPLEX 3015 II 4kW
Gleichzeitig läuft ein Laserschutzseminar an dem ich teilnehmen werden so das ich mir die Steuerung sicher mal genauer ansehen kann. Ich hoffe ich kann dann ein paar Bilder der neuen steuerung machen.
Quelle:www.mazakeu.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Translate »